R(h)eingehört AS LANGAT Bregenz bis Hohenems

Podcast
R(h)eingehört
  • R(h)eingehört AS LANGAT Bregenz bis Hohenems
    27:39
audio
02:02 Min.
R(h)eingehört Veranstaltungstipps Spielboden Dezember
audio
16:35 Min.
R(h)eingehört 30 Jahre Klimabündnis Vorarlberg
audio
18:36 Min.
R(h)eingehört: Zauber auf der Bühne: Leonie
audio
10:06 Min.
R(h)eingehört zu 10 Jahre Spiellernraum und Kunstaktion
audio
14:21 Min.
R(h)eingehört zu Hunger.Macht.Profite im Spielboden Dornbirn
audio
01:37 Min.
R(h)eingehört Veranstaltungstipps Kammgarn für Dezember
audio
12 Sek.
Veranstaltungstipp "Freude"
audio
03:33 Min.
R(h)eingehört zu Hunger.Macht.Profite
audio
03:18 Min.
R(h)eingehört Veranstaltungstipp Lesung mit Liane Schiffer
audio
04:27 Min.
R(h)eingehört Veranstaltungstipp Heather Massie performt Hedy Lamarr

Am Montag um 9 Uhr startete der Marsch AS LANGAT durch ganz Vorarlberg. Die Auftaktveranstaltung von AS LANGAT fand in Bregenz statt. Gemeinsam organisierten der Alpenschutzverein, der Alpenverein, die Naturfreunde, der Naturschutzbund und zahlreiche Bürgerinneninitiativen diese Wanderung, um darauf aufmerksam zu machen, dass in Vorarlberg die Natur und der Umweltschutz zugunsten der Wirtschaft in vielen Orten geopfert wird. Los ging es mit einer Auftaktveranstaltung in Bregenz. Ihr hört nun einige Stimmen aus Bregenz und Hohenems.

 

Marschiert und protestiert wird noch bis Freitag. Morgen Donnerstag geht der Protestmarsch um 9 Uhr von Bludenz Nopomukbrunnen bis nach Schruns zum Zentrum. Von 14 bis 14:30 gibt es Live Musik und Statments der NGOs. danach geht die Wanderung nach St. Gallenkirch, wo es um 18 Uhr wieder Live Musik und Präsentationen von NGOs und Bürgerinneinitiativen gibt. Am Freitag ist um 9 Uhr Treffpunkt bei der Kirche in Gaschurn und der Start der Schlussetappe zur Bielerhöhe. Auf der Bielerhöhe wird im Rahmen der Schlusskundgebung das Bodenseewasser, das am Montag in Bregenz entnommen wurde wieder frei gelassen. 
 
Der Protestmarsch AS LANGAT kann an jeder Etappe auch ohne Wanderung besucht und unterstützt werden. Den Flyer mit dem genauen Programm findet ihr auf einigen Seiten. Zum Beispiel auf www.alpenschutzverband.at oder auf vorarlberg.naturfreunde.at und viele von euch haben den Flyer bereits per Email bekommen.

1 Kommentare

  1. Liebe Leute von Radio Proton,

    gerade weil die Berichterstattung der öffentlich-rechtlichen Medien über unsere Demo so karg ausgefallen ist, besonders auffällig war das in Ludesch, wo annähernd 700 Demonstranten zusammengekommen sind (Landesgrünzone, drohende Umwidmung) war von denen niemand zu sehen.
    Um so wertvoller ist für uns diese Doku. Herzlichen Dank dafür! As Langat geht weiter, eine gemeinsame Plattform steht kurz vor der Gründung. In diesem Zusammenhang habe ich wieder an euren Beitrag gedacht. Liebe Grüße

    Antworten

Schreibe einen Kommentar