Ein Piefke in Triest – Radioshow 35

Podcast
Radioshow: Eine Feministin Leibnitz und ein Piefke in Triest
  • FRS 35 fertigfertig
    58:00
audio
57:43 Min.
Helene Roj zu Drago Jancar "Wenn die Liebe ruht" - 2 Folgen von Anita und Gernot - Radioshow 53
audio
57:10 Min.
Frauenleben neu aufgelegt - Folge 52
audio
55:45 Min.
Frauenleben am Land, gewürzt mit Poesie und Musik - Radioshow 51
audio
56:43 Min.
50. Jubiläumssendung: präsentiert: Frauenberatung mit Sandra Jakomini, "Früh aufstehen!" von Eva Surma und Steierkrimi "Schwein gehabt!" - Radioshow 50
audio
50:38 Min.
Wundervolle Gedichte, lustige Filme und schöne Musik - Radioshow 49
audio
57:02 Min.
Warum reist eine/einer nach Marseille? Radioshow 48
audio
59:04 Min.
Heute kommt der Lyriker und Allround-Künstler Martin Krusche zu Wort. Anita & Gernot sowie unser Kommissar Willi Walter runden ab - Radioshow 47
audio
1 Std. 05 Sek.
Sizilien Top 10 - August von Platen -Eva Surma - Radioshow 46
audio
48:18 Min.
10 best aus Sizillien - Radioshow 45
audio
58:26 Min.
Jazzsängerin Chanda Rule, Anita & Gernot und Polittalk unter Frauen - Radioshow 44

Der Piefke Nummer 35 kommt heute mal nicht aus Triest, sondern aus dem slowenischen Koper oder sagen wir besser, der Piefke kommt weiter aus Triest, doch sein interessanter und unterhaltsamer Gesprächspartner kommt aus Koper, wo er als Arzt tätig ist und auch ein kleines Meditationszentrum eröffnet hat. Und eigentlich kommt er auch nicht aus Koper, sondern aus dem schönen Frankenland. Doch er lebt nun schon seit 10 Jahren in Koper und wird uns interessantes über sein Leben im slowenischen Küstenland erzählen.  Wir sprechen freilich nicht nur über Koper, sondern der zweite Teil unserer Unterhaltung ist auch der Meditation und  dem Suchen nach einem erfüllten Leben gewidmet. Und für diesen zweiten Abschnitt muss ich meine Hörer auf den Piefke in 14 Tagen verweisen, denn wir würden andernfalls unseren zeitlichen Rahmen sprengen.

Sodann gibt es zwei neue kurze Geschichten über Herrn Leo und einen Hinweis in eigener Sache oder besser zur eigenen Person. Doch der kommt vor dem üblichen Veranstaltungskalender.

Musikalisch kehren wir heute mal wieder zu den Italienern Gian Luigi Trovesi und Gianni Coscia zurück und hören Lieder von ihrer CD Round about Weill, aus der auch unsere Auftaktsmusik stammt.  Viel Spaß beim zuhören.

Schreibe einen Kommentar