FilmAb KinoBerlino Dave Lojek

Podcast
Film ab
  • 2021_11_01_Freirad_KinoBerlino_22.10.2021_Dave_Spur
    56:05
audio
59:00 Min.
FilmAb
audio
59:00 Min.
FilmAb Juni 2023 IFFI
audio
58:59 Min.
FilmAb Hermann Leitner
audio
59:00 Min.
FilmAb: Gespräch mit Marko Doringer zum Film MEIN WENN UND ABER
audio
59:00 Min.
FilmAb diametrale 2023
audio
59:00 Min.
Film Ab
audio
59:00 Min.
FilmAb zur Diametrale Innsbruck 2022 mit David Prieth
audio
58:00 Min.
FilmAb
audio
58:00 Min.
FilmAb IFFI 2021

KinoBerlino
KinoBerlino ist seit 2004 eine Plattform für junge und alte Filmschaffende in Berlin. Sie wird seit 2007 von Dave Lojek geleitet, einem der weltweit meistgespielten und meistprämierten Regisseure auf internationalen Filmfestivals.

KinoBerlino besteht aus leidenschaftlichen Filmern, welche sich regelmäßig treffen und austauschen und in Offenen Kinoabenden ihre Werke zeigen. KB spannt sich über einen weiter gefassten, offenen Kreis von Freunden, Fans und Unterstützern, die sich regelmäßig zu sog. KinoKabarets und anderen Veranstaltungen mobilisieren und einbringen; sowohl vor als auch hinter der Kamera.

KB ist unkommerziell, offen für jede(n) und Teil der weltweiten Kino-Bewegung, die sich von Kanada aus über den gesamten Erdball verbreitet, und es sich zur Aufgabe gemacht hat, koste es was es wolle, mit weniger als nichts gute Filme zu machen.

Bei KB treffen Leute aus den verschiedensten Bereichen des Filmemachens mit solchen zusammen, die neu auf diesem Gebiet sind und nutzen statt Budget ihren Spaß an der Sache, ihre Spontaneität, Improvisationskunst, gegenseitige Hilfe und ihren Schatz unterschiedlichster Begeisterungen und Fähigkeiten. Dazu gibt sich KB selbst immer wieder neue und bewährte Rahmenbedingungen, unter denen Inspiration und Produktionen entstehen können.

Unter dem MottoDo well with nothing, do better with little and do it right NOW!“ – “Mach’s gut mit nichts, mach’s besser mit wenig, und mach es genau jetzt!” wird miteinander sinniert, konzeptioniert, ausprobiert, geschrieben, produziert, projiziert, genossen, kritisiert, verliehen und reflektiert. Dabei entstehen kurze und lange, witzige und ernste, beobachtende und fiktive, gespielte und animierte, laute und leise, rote, grüne und blaue Filme.
Die Werke spannen sich über alle Genres, Themen und Ideen.

Unsere Leidenschaft sowie unser Ziel sind die Freude an der Sache.

Links zu Themen:Open Screening Termine und Modalitäten (monatliche offene Kinoleinwand für selbstgemachte Kurzfilme) in Berlin im Kino Moviemento: https://kinoberlino.tumblr.com/screeningsKalender der Filmwerkstätten Europas: http://kinokabaret.orgDie Filme von Dave Lojek: https://vimeo.com/channels/apeironSeine Webseiten und Profile auf sozialen Medien sowie Filmografien: https://linktr.ee/apeironDrehbuchwettbewerb für Kurzfilme: https://filmfreeway.com/APEIRON-FILMS-Screenplay-CompetitionEinige Filme aus den Berliner und befreundeten Filmwerkstätten, den sog. KinoKabarets: https://vimeo.com/channels/kinoberlinoArtikelserie – Fake-Filmfestivals erkennen lernen, die naive Filmemacher betrügen und abzocken: https://j.mp/fake-fests

0 Kommentare

  1. Links zu Themen, die wir erwähnen:

    Open Screening Termine und Modalitäten (monatliche offene Kinoleinwand für selbstgemachte Kurzfilme) in Berlin im Kino Moviemento: https://kinoberlino.tumblr.com/screenings

    Kalender der Filmwerkstätten Europas: http://kinokabaret.org

    Die Filme von Dave Lojek: https://vimeo.com/channels/apeiron

    Seine Webseiten und Profile auf sozialen Medien sowie Filmografien: https://linktr.ee/apeiron

    Drehbuchwettbewerb für Kurzfilme: https://filmfreeway.com/APEIRON-FILMS-Screenplay-Competition

    Einige Filme aus den Berliner und befreundeten Filmwerkstätten, den sog. KinoKabarets: https://vimeo.com/channels/kinoberlino

    Artikelserie – Fake-Filmfestivals erkennen lernen, die naive Filmemacher betrügen und abzocken: https://j.mp/fake-fests

    Antworten

Schreibe einen Kommentar