Mieze Medusa im Ferngespräch

Podcast
Nachspann
  • Nachspann 46 Mieze Medusa
    103:18
audio
1 Std. 55:35 Min.
Siegfried Holzbauer
audio
1 Std. 55:10 Min.
Mittendrin am Rand der Welt2 / Grönland / Tasiilaqu
audio
1 Std. 58:10 Min.
Wally Rettenbacher
audio
2 Std. 10:58 Min.
Erwin Riess
audio
59:13 Min.
Buchrezensionen: Riess, Travnicek, Edschmid, E. Kain
audio
2 Std. 03:16 Min.
Karin Peschka
audio
2 Std. 26 Sek.
In Nachspann zu Gast: Käthe Kratz
audio
1 Std. 56:25 Min.
Ruth Aspöck zu Gast im Studio
audio
1 Std. 58:24 Min.
Zu Gast: Rudolf Habringer
audio
2 Std. 43 Sek.
Marlene Gölz über Alice Munro

Nachspann Folge 46:

Mieze Medusa aka Doris Mitterbacher ist Autorin, Poetry Slammerin, sie rappt, tritt gemeinsam mit Markus Köhle auf und noch vieles mehr, siehe auch die musikalische Zusammenarbeit mit tenderboy.

Ende Jänner 2021 erschien im Residenz-Verlag der Roman “Du bist dran“.

Aus diesem Roman las Doris zwei Kapitel für diese Sendung ein, ergänzt um ein schriftlich-akustisches Ferngespräch, in dem Doris meine schriftlich an sie übermittelten Fragen in akustischer Form beantwortete, ein Experiment, das durchaus gelungen ist und zumindest teilweise dafür entschädigen kann, dass die Sendung zwar live on Air gegangen ist, Mieze Medusa aber nicht persönlich in Linz sein konnte/wollte.

Fragestellungen/Anhaltspunkte waren: ihre künstlerische Entwicklung ab 2009, Kontinuitäten, das Schreiben in unterschiedlichen Formen, Schreiben und Rhythmus, Vorhaben und Projekte, das Zurecht- und Durchkommen in der Corona-Zeit, eine andere Zeitrechnung vor/nach Corona?

Die Musikstücke zur Sendung stammen großteils aus dem Repertoire von Mieze Medusa und Tenderboy, Trackliste siehe > Fremdmaterial anzeigen.

 

Mieze Medusa war schon 2009 in “Summerau,96” zu Gast, gestaltete im Jahr darauf als Auftragswerk für diese Sendereihe das Hörstück “scheherazade im lift” und war im Mai 2016 bereits in einer Folge von Nachspann zu hören.

http://www.miezemedusa.com

https://miezemedusaandtenderboy.bandcamp.com/

 

Nachspann – eine Sendereihe von Erich Klinger mit freundlicher Unterstützung der Grazer Autorinnen Autorenversammlung (GAV).

Schreibe einen Kommentar