Die Kurator:innen Keyvan Paydar und Annette Giesriegl im Gespräch

Podcast
GIF on Air 2024
  • GIF on Air 2024 _ Ausblick
    62:09
audio
29:22 Min.
Klangimprovisation in Aktion: GIF 2024 – Tag 1 zum Nachhören, 2/2
audio
59:46 Min.
Klangimprovisation in Aktion: GIF 2024 - Tag 1 zum Nachhören, 1/2
audio
1 Std. 26 Sek.
Improvisierte Klangwelten in Theorie und Praxis: Vorschau auf Tag 1 am GIF 2024

GIF ON AIR >>
Mit eurem Festivalradio Helsinki am GIF – Grazer Impro Fest – 2024!

Wir sind euer Ohr am GIF 2024 – zum zweiten Mal wird das Schaumbad Graz zur Bühne für improvisierte Klänge, spontane Performances und künstlerische Begegnungen und zum zweiten Mal dürfen auch wir als Festivalradio Helsinki dieses Spektakel begleiten.

Wir hören heute die Auftaktsendung unseres fast 16stündigen Spezialprogramms und ein Gespräch mit den Kurator:innen des GIF. Annette Giesriegl und Keyvan Paydar haben Lilly am Samstag vor Festivalstart im Funkhaus besucht und führen charmant durch ihr Programm. Und: es wird natürlich auch ein wenig improvisiert.

Bild im Beitrag:
Anette & Keyvan & Lilly vor dem Funkhaus in der Schönaugasse im Sonnenschein

Musik im Beitrag:
Intro mit Puke Puddle – Schokohasso vom grossartigen Album BINGE
Puke Puddle wären fast am heurigen GIF aufgetreten und wir hoffen, dass wir sie nächstes Jahr auf der großen Bühne im Schaumbad erleben dürfen

Jingle gestaltet von Anton
Musik im Jingle von seinm Projekt „Niebiezdny_Drokon“ NBZDRKN auf Spotify
eingesprochen von Babsi

Nick Acorne – XI

Radioteatro con Lluís Martinez

Ivar Roban Križić – Gerald 1

Saubagger – Shooting Shitstained Kids

Greetings from Droni​š​nica

Les Diaboliques – le petit macabre

GIF – Grazer Impro Fest – Edition 02

Das Schaumbad – Freies Atelierhaus Graz öffnet erneut seine Tore für das Ungeplante: Das zweite Grazer Impro Fest erwartet euch. Sieben Tage lang wird Haus und Natur für Künstler:innen, Kollektive und Neugierige freigeräumt. Alle sind eingeladen, mitzuklingen, zuzuhören, vorbeizuschauen oder einfach dort zu sein. Es gibt keine Grenzen, höchstens Perforationen an den erlernten Schwellen zwischen Performance und Publikum.
Und damit die Grenzen auch wirklich fernbleiben, breitet sich das Vielfältige aus – nicht nur beim Origami. Skaten, Musizieren und KI passen genauso zusammen wie Utopie und Kochen. Denn die Magic entsteht sowieso im gemeinsamen Tun und Nichtstun. Es ist genug Platz für laute wie auch stille Teilhabe. Apropos: Nichts geht über Partyzipation. Auch gefeiert wird gemeinsam, und zwar richtig schön improvisiert.

Die Radio Helsinki KULTURredaktion sendet täglich in mehreren Spezialausgaben eine Übersicht und Einführung in das Programm des jeweiligen Festivaltages und sendet im Nachgang Interviews, Mitschnitte und Highlights aus dem Schaumbad.

 

Schreibe einen Kommentar