Wunderschön Melanie

Podcast
Radio Unerhört-Das Radio ohne Barrieren
  • Wunderschön Radio Sendung Melanie
    51:22
audio
49:25 Min.
100 Jahre Radio
audio
1 Std. 01 Sek.
Halllowien Sendung
audio
1 Std. 02 Sek.
Furry Sendung Lisa Königshofer
audio
1 Std. 01 Sek.
Interview nach Haltig in Graz
audio
31:49 Min.
Spice Girls Sendung
audio
26:09 Min.
Die Faun Radio Unlimied Sendung
audio
31:09 Min.
Wandelteater Besuch und Interview
audio
26:09 Min.
Die Faun
audio
23:31 Min.
Lego Sendung

Wunderschön

Wunderschön ist ein Episodenfilm der deutschen Regisseurin und Schauspielerin Karoline Herfurth aus dem Jahr 2022.  Er ist 132 Minuten lang und ab 6 Jahren freigegeben. Der Film zeigt durch Humor und eine sensible Herangehensweise fünf Frauen die durch verschiedene Arten versuchen sich selbst zu lieben und nicht darauf zu achten was die Gesellschaft einem vorschreibt wie man zu sein hat.

Die Frauen um die es geht sind:

Frauke die in ihren Fünfzigern ist und sich nicht mehr schön findet. Sie fühlt sich von ihrem Mann Wolfgang nicht wahrgenommen. Ihre Tochter Julie will als Model erfolgreich werden und versucht mit allen Mitteln, ihren Körper dem Schönheitsideal der Modelbranche zu entsprechen. Leyla, die übergewichtige Tochter von Julies Managerin, fühlt sich, so wie sie ist, von ihrer Mutter nicht akzeptiert. Julies Schwägerin Sonja leidet nach zwei Schwangerschaften unter ihrem veränderten Körper und gerät in eine Lebenskrise. Da sie Mutter ist setzt sie sich stark unter Druck, doch ihr Mann Milan scheint das nicht wahrzunehmen. Sonjas beste Freundin, die Lehrerin Vicky, bringt ihren Schülerinnen und Schülern bei, dass Aussehen nur ein kleiner Teil davon ist was Menschen ausmacht. Sie ist überzeugt, dass Frauen und Männer sich niemals auf Augenhöhe begegnen können. Das spürt auch ihr Kollege Franz, der nach einer Begegnung mit ihr eine gleichberechtigte dauerhafte Beziehung mit ihr eingehen möchte.

Karoline Herfurth

Karoline Herfurth geboren 1984 in Berlin ist eine deutsche Schauspielerin, Regisseurin und Drehbuchautorin.

Ihre Eltern trennten sich als sie zwei Jahre alt war. Sie wuchs als Kind in einer großen Patchworkfamilie auf. Sie hat sieben Geschwister.

Früher tanzte sie in einer Kindertanzgruppe und war einige Jahre Mitglied eines Kinderzirkuses. Sie war sieben Jahre lang Schülerin einer Musikschule in Berlin.

2008 schloss sie eine Schauspielschule in Berlin ab. Danach studierte sie Soziologie, Politikwissenschaft und Russisch.

Ihre erste Filmrolle hatte sie im Alter von zehn Jahren in dem ZDF-Fernsehfilm, Ferien jenseits des Mondes aus dem Jahr 1995. Ihren ersten Kinofilm, Crazy, drehte sie im Jahr 2000. Mehr Bekanntheit erlangte sie ein Jahr später mit der Komödie Mädchen, Mädchen und der Fortsetzung Mädchen, Mädchen 2 im Jahr 2004. International bekannt wurde sie 2006 durch den Film Das Parfum Die Geschichte eines Mörders, der auf einem Roman basiert. Seitdem hat sie in vielen Filmen mitgespielt. Seit 2016 dreht sie auch als Regisseurin Filme. Bisher sind unter der Regie von ihr die Filme SMS für Dich, Sweethearts, Wunderschön und Einfach mal was schönes erschienen.

 

Schreibe einen Kommentar