„Klimaschutz ist ein Menschenrecht“, sagen die Omas gegen Rechts Vorarlberg.

Podcast
R(h)eingehört
Audio-Player
  • "Klimaschutz ist ein Menschenrecht", sagen die Omas gegen Rechts Vorarlberg.
    13:51
audio
01:03 Min.
Veranstaltungsankündigung: Vortrag von Helena Biberic
audio
11:02 Min.
R(h)eingehört zur Aufblüherei Feldkirch
audio
09:56 Min.
R(h)eingehört mit EfZ Männerberater Christian Hofer
audio
07:50 Min.
R(h)eingehört: Toter Töchter, Femizide

Jeden Donnerstag treffen sich die OMAS GEGEN RECHTS Vorarlberg zu einer Mahnwache am Kornmarktplatz in Bregenz. Von 18 bis 19 Uhr gibt es jeweils zu einem bestimmten Thema Reden. Unaufgeregt, aber beharrlich zeigen sie – aus ihrer Sicht – politische Fehlentwicklungen und gefährliche Tendenzen auf.

Am Donnerstag, dem 27. Februar 2025 war das Motto der Mahnwache „Klimaschutz ist ein Menschenrecht“. Als erste Rednerin sprach Elke Capelli, eine der organisierenden Omas gegen Rechts über Klimaschutz, ein Thema, das weder im Wahlkampf noch im neuen Regierungsprogramm eine vorrangige Stellung einnimmt, was Elke Capelli in ihrer Rede sehr bedauert. Weitere Redner*innen waren Martina Eisendle von Extinction Rebellion und Jürgen Winkler.

Am Donnerstag, dem 6. März 2025 laden die Omas gegen Rechts Vorarlberg wieder zu einer Mahnwache ein. Das ausgewählte Thema ist „Jugendliche treffen auf Rechtspopulismus“.

Weitere Mahnwachen sind geplant am: 13., 20. und 27. März 2025, jeweils in Bregenz am Kornmarktplatz, von 18.00 – 19.00 Uhr.

Schreibe einen Kommentar