Studiogästs: Mama Feelgood & Mr. Farmer
Mama Feelgood – der Name ist Programm. Als Veranstalterin für ihre exzellente Künstlerbetreuung und Musikauswahl mit dem Namen gebranded, wurde sie vor etwa 13 Jahren schließlich dazu überredet, es doch auch einmal als DJ zu versuchen. Das hat ganz ausgezeichnet funktioniert und der Name ist geblieben. Ihre umfangreiche Plattensammlung umfasst zahlreiche Genres, von HipHop, Disco und Boogie über Soul and Funk, von Reggae und Ska über Garage bis Punk und New Wave, von Rare Groove bis Rhythm & Blues und Popcorn, von 60s Schlager bis Italo Hits – sie spielt ausschließlich ihre Lieblingslieder. Glücklicherweise gibt es davon mehr als genug.
Mr. Farmer ist ein Plattensammler und DJ aus Wales, der ausschließlich mit seinem Lieblingsformat auflegt: 45s. Die sammelt er schon seit über 40 Jahren.
Er ist auch Herausgeber von ‘The Cool World’, Österreichs einziges Kult Underground Film Fanzines.
Das Label Cool World gehört zur Cool World Fanzine-Familie. Es ist ein reines DIY-Projekt ohne Gewinnerzielungsabsicht. Alles ist handgefertigt, jedes Cover ein Unikat – mit Kleber, Ausschneiden, Kleben, Leuchtfarben und Sprühfarbe. Wir veröffentlichen ausschließlich Platten von Bands, die wir interessant finden, und zwar in sehr limitierter Auflage. 1. Release von We Ate The Spiders, 20 Singles. Laith Cut, geschnitten von Cheever.
We Ate The Spiders stammen aus den Tälern von Südwales und machen Musik, worauf sie gerade Lust haben. Die Bandmitglieder sind Jakob Farmer (Gitarre und Gesang) und Jacob Michel (Schlagzeug). Für Fans von Cleft, Alpha Male Tea Party, Slint, American Football und Dillinger Escape Plan.
Musik:
Poison Girls – Persons unknown
Dangerous Girls – Dangerous Girls
We Ate The Spiders – Unfathomable (without Fathom)
We Ate The Spiders – Please ignore the Thorns
The Gun Club – Sex Beat











