HC Roth – Der sich das Böse nennt

Podcast
Die Sendung mit dem Fixe
  • 2024-03-10
    120:00
audio
2 Std. 00 Sek.
Eine Sendung wie früher
audio
2 Std. 00 Sek.
Anton Salzer
audio
2 Std. 00 Sek.
Peter Music - Professor Punk-Rock
audio
2 Std. 00 Sek.
Scheiße³ - Liveaufnahmen aus dem Club Wakuum
audio
2 Std. 00 Sek.
Verein Soziale Projekte Steiermark - Inklusion statt Isolation
audio
2 Std. 00 Sek.
Warantee - The beauty of the bad
audio
2 Std. 00 Sek.
Hermann Neuretter - Der Hoerminat Verlag, Bücher voller Kraft
audio
2 Std. 00 Sek.
Flowers in Concrete - Auf Tour
audio
2 Std. 00 Sek.
Raschbach - Die Welt könnte so schön sein

Auf der Erdenplatte wütet eine unbekannte Krankheit. Menschen sterben grausame Tode. Genaues weiß man nicht. Aber der, der sich Das Böse nennt, soll dahinterstecken. Und dieser ominöse Zauberer verbreitet Angst und Schrecken, denn er will die Herrschaft über die ganze Welt. Dabei ist gar nicht so sicher, wer die Macht im Moment nun wirklich innehat. Wer die Fäden zieht und schlussendlich über Leben und Tod, über Sieg oder Niederlage entscheidet.
Da ist der Reisende aus dem Osten, ein blutrünstiger Zwerg, der ein Ungeheuer bewacht, eine ambitionierte Kaiserin, ein schlechter König, ein paar finstere Halunken, ein paar fiese Beamte, die Armee der Toten – und mittendrin, seit kurz nach Anbeginn der Zeit, die beiden wei(s)sen Frauen.
HC Roth nimmt uns mit in eine intrigante, zwar magische, aber zutiefst feudale Welt, in der man schnell seinen Kopf verliert
und nichts so ist, wie es scheint.
H.C. Roth ist Punkliterat, Anarcholiedermacher, Radiosendungs-Comoderator und Mitbegründer der 1. Grazer Lesebühne. Seit 1999 schreibt er für das Ox-Fanzine. Seit 2008 erscheinen Bücher von ihm. HC Roth schreibt Genregrenzen sabotierende Geschichten und tritt gern auf Bühnen auf, mal liegend, mal stehend, mal mit Gitarre in der Hand, mal ohne, in Deutschland oder Österreich oder anderswo. Seit er selbst Vater ist, vermehrt auch mit seinen Kinderbüchern vor Schulklassen.
Seit 2013 erschienen bei Periplaneta in der Edition Subkultur die beiden Romane »Der Flug des Pinguins – Natural Born Rockstar« und »Genpoolparty – Und das Becken voller Tränen«, die Kinderbücher »Frosch mit Socken«, »Krokodil mit Schwimmflügeln«, »Fisch mit Schibrille«, »Kiwi mit Zitrone« und »Schnecke mit Helm« sowie die Autorbiografie »Wie aus mir kein Rockstar wurde«.
H.C. Roth lebt mit Frau und Kindern in Graz/Österreich.

Musik:
The Sexopath – Your hate is my fuel
Hammerhead – Wozu sind Kriege da?

Schreibe einen Kommentar