Portrait der jungen Geigerin Jasmin Gamsjäger

Podcast
Das rote Mikro: Musikerportraits
  • 240909 jasmin gamsjaeger
    59:59
audio
59:58 Min.
Portrait Georg Slamanig, Liedermacher
audio
59:58 Min.
Im freien Fall: Anna Anderluh & HALS
audio
59:58 Min.
Michaela Fröhlich mit Unorthodox Radio
audio
59:58 Min.
Portrait Michael Leitner, Geiger
audio
59:58 Min.
Kaffee mit Dieter Glawischnig
audio
58:57 Min.
Portrait Marko Ilišković, Akkkordeonist
audio
59:58 Min.
Vielseitig begabt: Clara Montocchio
audio
59:58 Min.
Bunte Songs von Coinflip Cutie
audio
59:58 Min.
Reinhard Ziegerhofer: Bass Diary II
audio
59:58 Min.
Stilistisches Chamäleon: Jörg Haberl, drums

Jasmin Gamsjäger, 1995 in der Obersteiermark geboren, ist in einer musikalischen Familie aufgewachsen. Mit fünf Jahren erhielt sie den ersten Geigenunterricht und gewann jahrelang bei Wettbewerben wie „Prima la Musica“ 1.Preise. Bereits mit 14 Jahren wurde sie in die Vorbereitungsklasse der Grazer Musik-Uni aufgenommen.
Inzwischen hat sie das Lehramtstudium Englisch und Musikerziehung erfolgreich absolviert, Instrumental- und Gesangspädagogik im Hauptfach Violine wird sie demnächst abschließen. Sie unterrichtet an Musikschulen und spielt u.a. im Styrian Klezmore Orchestra und im Lehar-Orchester Bad Ischl.

Wenn hellklare, feine als auch expressive, dunkle Klangfarben auf der Violine gezaubert werden, ist Jasmin Gamsjäger am Werk. Der Name ist Programm: Sie jagt ihre Finger durch virtuose Passagen, die sie mit Bravour und einem verschmitzten Lächeln meistert“ (Moritz Weiß, Styrian Klezmore Orchestra)

Jasmin Gamsjäger schildert ihren Werdegang und die Umwege, die sie dabei gemacht hat. Und sie erzählt von ihren Erlebnissen während eines Auslandsjahres als Volontärin in Lesotho im südlichen Afrika.

Schreibe einen Kommentar