An drei verschiedenen Orten in Schallmoos performt im Oktober das „GAIAs ANIMATE EARTH ENSEMBLE“ eine Erzähl – und Klangreise über die Evolutionsgeschichte unseres Planeten.
In diesem Podcast gibt Christina Pürgy, Tiefenökologin, Einblicke über ihren grossen Traum, die Geschichte des evolutionären Erinnerns in der freien Natur stattfinden zu lassen. Die tiefe Ökologie möchte die Menschen wieder in Kontakt mit ihren eigenen Wahrnehmungen in Bezug auf unsere Erde bringen, um auch ihr ökologisches „Ich“, also den wilden Anteil in uns selbst, zu finden.
Die Performance nimmt die Besucher mit Wort und Musik auf die Reise durch die Zeit vom Urknall bis heute mit, weil den Menschen, die spüren, was wir für eine Vergangenheit haben, auch wie lang und kostbar das Leben ist, fällt es möglicherweise leichter, gute Entscheidungen für jetzt und für die Zukunft zu treffen.
„Gaias Animate Earth Ensemble“ besteht aus verschiedenen engagierten Künstlern, die unsere lebendige Erde mit künstlerischen Mitteln verkörpern, und ihr helfen wollen, sichtbar zu werden.
Dieses Projekt hat den „Out Of The Box“ Preis 2025 gewonnen.
Mitmachen ist für Christina Pürgy ganz wichtig und gewünscht, sie freut sich über Kontakte in der homepage :
Die Performance ist zu erleben am :
20.September im Samer Mösl
19. Oktober 15h – 17 h im Gemeinschaftsgarten Pflanzerei Schallmoos
31. Oktober 20h – 22h in der Kerzenfabrik
Redaktion: Liane Barnet
Musik: / Gaias Animate Earth Ensemble / Bauchklang / Udo Jürgens









