FAQ Bregenzerwald

Podcast
R(h)eingehört
  • FAQ Bregenzerwald 2016
    07:38
audio
30:57 Min.
Rheinbrücke Hard-Fußach offiziell eröffnet
audio
01:33 Min.
Be A Mind Changer - Festival in der Fabrik Klarenbrunn in Bludenz, am Freitag, 26.04.24, ab 14h
audio
04:16 Min.
Guerilla Books - ein Workshop zum Retten von Büchern und erfinden neuer Texte
audio
13:13 Min.
Michael Köhlmeier - Schriftsteller, Philosoph, kritischer Geist und Redner bei der Demo "Klartext zu Demokratie und Menschenrechten" in Bregenz
audio
09:30 Min.
#BlackLivesMatter - Aktivistin Noreen Mughal sprach bei der Demo für Demokratie und Menschrechte in Bregenz
audio
16:28 Min.
Historiker Werner Bundschuh warnt vor Unterschätzung der FPÖ und Koalitionen mit rechtsextremen Parteien
audio
04:16 Min.
Klimabündnis Vorarlberg lädt ein zum "Internationalen Tag der Mutter Erde" mit dem Thema "Klimagerechtigkeit: Bleiben wir am Boden"
audio
16:34 Min.
Für Demokratie und Menschenrechte - Gegen eine Politik des Machterhalts um jeden Preis - Samstagsdemo in Vorarlberg
audio
23:53 Min.
R(h)eingehört Community Nursing Wolfurt
audio
03:50 Min.
Aero-Messe Friedrichshafen: 17.04.-20.04.2024

Vom 1. bis zum 4. September findet im Bregenzerwald das FAQ statt. Das ist ein Forum mit Festivalcharakter und kulinarischem Anspruch. Es bietet Vorträge, Diskussionen, Konzerte und kulinarische Erlebnisse. Das FAQ ist auch eine ganzjährige Online-Plattform. Auf der Online-Plattform gibt es, laut den Initianten,  Interviews, Reportagen, Inspiration und Denkanstöße. Das FAQ ist digital und analog, eigentlich ganzjährig, aber trotzdem auf ein Highlight des Jahres ausgerichtet, steht auf der Homepage, die ihr unter www.faq-bregenzerwald.com findet. Die Hauptorganisatoren des Festivals sind Martin Fetz und Matthias Felsner mit ihrem Team und Christian Feuerstein.

Die 30 Veranstaltungen finden an zehn Locations zwischen Andelsbuch, Bezau und dazwischen statt. Das Programm startet am Donnerstag den 1. September auf der Bergstation Baumgarten. Es gibt unter anderem Lesungen, Konzerte, Wanderungen, Yoga, Diskussionsrunden, Vorträge, Architekturrundgänge, Kabarett, einen Filmabend, eine PechaKucha.Die Hauptlocations sind die Alte Säge Bezau und der Bahnhof Andelsbuch, die an den 4 Tagen für Hungrige, Durstige und als Informationsstellen täglich von 10 bis 20 Uhr geöffnet sind.

Schreibe einen Kommentar